Der Journalist und Fotograf Till Mayer

Till Mayer fotografiert und schreibt seit vielen Jahren.
Für seine Fotos und Texte hat er schon viele Preise bekommen.
Er arbeitet für verschiedene Zeitungen. Zum Beispiel:
Für Spiegel-Online und das Obermain-Tagblatt.
Till Mayer arbeitet mit Vereinen zusammen,
die Menschen in Kriegen helfen.
Zum Beispiel arbeitet er mit:
Handicap International und dem Deutschen Roten Kreuz.
Er fotografiert oft in Ländern mit Krieg.
Mit seinen Fotos zeigt er:
- Menschen mit Behinderung haben es im Krieg sehr schwer.
- Auch nach dem Krieg ist das Leben
für Menschen mit Behinderung sehr schwer.
Er schreibt über die Probleme von
Menschen im Krieg.
Und er schreibt davon, wie man den Menschen helfen kann.
Till Mayer möchte Menschen helfen.
Deshalb macht er eine Aktion.
Die Aktion heißt: Helfen macht Spaß
Dabei machen ganz verschiedene Menschen mit. Zum Beispiel:
- Leser und Leserinnen vom Obermain-Tagblatt
- Vereine, Firmen und Banken
Gemeinsam helfen sie armen Menschen und Menschen in Not.
Zum Beispiel:
- Sie spenden Geld.
- Sie packen an Weihnachten Päckchen für arme Familien.