
Leben und Überleben mit Behinderung
Die Ausstellung heißt
barriere:zonen
Eine Barriere ist ein Hindernis. Zum Beispiel:
Treppen sind für Menschen im Rollstuhl ein Hindernis.
Eine Zone ist ein bestimmtes Gebiet. Zum Beispiel:
Ein Teil von einem Land.
Die Ausstellung zeigt verschiedene
Menschen mit Behinderung.
Sie alle haben wegen dem Krieg sehr schlimme Dinge erlebt.
Zum Beispiel:
- Die Menschen wurden von einer Bombe schwer verletzt.
- Die Menschen kämpfen jeden Tag für ein gutes Leben.
Der Verein Handicap International hilft den Menschen dabei.
Till Mayer hat die Ausstellung gemacht.
Er fährt oft in Länder mit Krieg.
Dort fotografiert er Menschen mit Behinderung.
Dann zeigt er die Fotos in Deutschland.
Und er erzählt die Geschichten von den Menschen.
Der Verein Handicap International
und der Fotograf Till Mayer sagen Danke,
dass die Menschen ihre Geschichte erzählt haben.
wurde die Ausstellung schon gezeigt.
Menschen haben die Ausstellung schon gesehen.
können Sie in der Ausstellung sehen.

Till Mayer fotografiert und schreibt seit vielen Jahren.
Er schon viele Preise bekommen.
Hier haben wir noch mehr über Till Mayer geschrieben.

Handicap International hat vielen Menschen geholfen.
Auch Menschen, die Sie in der Ausstellung sehen.
Hier können Sie noch mehr über Handicap International lesen.

Die Ausstellung heißt: erschüttert.
Die Ausstellung zeigt noch mehr Fotos von Till Mayer.